Schülerhort

schuelerhort_1

Der Schülerhort Pölfing-Brunn wurde am 26. Februar 2001 eröffnet. Er ist als familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung zu sehen. Das heißt, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Kinder und Eltern im Mittelpunkt stehen und Richtlinien für die pädagogische Arbeit sind.  Durch die räumliche Trennung von Schule und Hort wird den Kindern eine Umgebung geboten, in der sie sich wohl und zu Hause fühlen. Der Altersunterschied in der Gruppe bietet ein natürliches Lernfeld zur Entwicklung sozialer Fähigkeiten, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Toleranz und Übernahme von Verantwortung.


Organisiation:
Bis zu 20 Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren werden von der Hortleiterin, Pädagogin Sabrina Neuwirth und Kinderbetreuer Franz Schuster betreut.  Der Hort ist von Montag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. In den Ferien und schulautonomen Tagen usw. richten sich die Öffnungszeiten nach Betreuungsbedarf.

Adresse:

Schülerhort der Marktgemeinde Pölfing-Brunn

Schulstraße 17

8544 Pölfing-Brunn

 

Tel.: +43 (0) 3465 2758-5 

hort@poelfing-brunn.at


Nähere Informationen finden Sie auch unter www.volkshilfe.at

Schrift
Standard  |  Groß