Auszeichnungen

Pölfing-Brunn wurde als familienfreundliche Gemeinde ausgezeichnet:

Zertifikat 2012

Audit familienfreundlichegemeinde

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Audit-Kuratorium der Verleihung des Grundzertifikats Audit familienfreundlichegemeinde an die Marktgemeinde Pölfing-Brunn zugestimmt hat.

 

Das Zertifikat wurde im Rahmen einer Festveranstaltung am 15. Oktober 2012 in Salzburg verliehen.


Pölfing-Brunn wurde als kinder- und jugendfreundlichste Gemeinde ausgezeichnet:

auszeichnung_1

Mit dem Hauptprojekt "Ferialjob in Pölfing-Brunn" überzeugte die Marktgemeinde Pölfing-Brunn die Jury und gewann den GemeindeSam 2005 und 2009. Mit diesem Pojekt bietet die Gemeinde in Kooperation mit der Pölfing-Brunner Wirtschaft jedem Pölfing-Brunner Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren einen Ferialjob. So konnten Bgm. Ing. Horst Pölzl sowie 30 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde bereits zwei Mal bei der Preisverleihung in Gleisdorf den 1. Platz, den GemeindeSam 2005 und den GemeindeSAM 2009, entgegennehmen.


auszeichnung_2

Der GEMEINdeSAM ist ein Bewerb um die Auszeichnung der kinder- und jugendfreundlichsten Gemeinden der Steiermark. Mit diesem Bewerb sollen Impulse in den steirischen Gemeinden gesetzt werden, eine innovative Kinder- und Jugendpolitik in den Bereichen Informieren, Beteiligen und Begleiten fortzusetzen bzw. erste Aktivitäten in diese Richtung zu wecken und die Lobbyarbeit für Kinder- und Jugendinteressen in diesen Bereichen voranzutreiben.  

Diese drei Grundsäulen der Kinder- und Jugendarbeiten wurden in den vergangenen Jahren erfolgreich in der Marktgemeinde Pölfing-Brunn umgesetzt. Mit verschiedensten Projekten der Gemeinde und mit Unterstützung der Kinder- und Jugendbeauftragen Frau Alexandra Bergmann wurde Pölfing-Brunn als "kinder- und jugendfreundlichste Gemeinde 2005"  und nochmals im Jahre 2009 ausgezeichnet. 

 

Weitere Informationen unter www.gemeindesam.at


Schrift
Standard  |  Groß